Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Miete Wohnung
hasenpupsi

Antworten mit Zitat
Ich habe eine große Frage,

Welche Haustiere muss ich bei meinem Vermieter anmelden und genehmigen lassen? Sind Kaninchen eigentlich Mitteilungspflichtig? Oder kann ich die auch ohne die Erlaubnis meines Vermieter im Haus halten?

Mein Vermieter macht nämlich ganz schön Ärger, weil ich zum Geburtstag zwei Häschen bekommen habe, und die nun in der Wohnung bei mir wohnen. Ich will die aber gar nicht mehr hergeben. Confused

Darf ich die behalten?
Grüße
hasenpupsi
Miete Wohnung
Klärmeister

Antworten mit Zitat
Hallo Hasenpupsi!

Also zum einen darfst Du ruhigen Gewissens deine Hasen behalten. Hasen gehören in einem Mietverhältnis zu Kleinzieren, und die dürfen auch ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters gehalten werden.
Ebenso gehören Fische, Hamster, Vögel uns was sonst noch kreucht und fleucht dazu. Allerdings müssen Katzen und Hunde (seien die auch noch so klein) vom Vermieter ausdrücklich gestattet sein.
Also, solltest Du deinen Mitgliedsnamen von Hasenpupsi zu Bellowuff ändern, dann kommst Du wohl nicht mehr so glimpflich davon.
Grüße
Klärmeister
Miete Wohnung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen