Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Ostfriesland Immobilien
Friese

Antworten mit Zitat
Ich habe eine Frage,
wie kommt es, dass die Immobilienpreise in Ostfriesland zur Zeit so dermaßen weit auseinander gehen? Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Häuschen für mich und meine Frau in Ostfriesland. Es würde praktisch so ein kleines Hexenhäuschen reichen für uns beide alleine.

Jedoch ist uns in den letzten Tagen immer mehr aufgefallen, dass die Preisschere sehr auseinander klafft.

Wieso dürfen hier die Verkäufer so unterschiedliche Preise verlangen?

Gruß
Friese
Ostfriesland Immobilien
JennerHein

Antworten mit Zitat
Guten Tag Friese,

also eigentlich dürfte es nicht so starke Preisunterschiede geben, dass ein Laie dies kennt. Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass das billiger Haus von privat verkauft worden ist, und das teuere Haus doch von einem Makler vermittelt wird. Nicht selten passiert es, dass Makler auch auf den Verkaufspreis noch zusätzlich ihre Vermittlungsgebühren draufschlagen, dass nicht der Verkäufer eine Wertminderung seines Hauses hinnehmen muss.

Wenn die Häuser qualitativ und von der Größe her nicht recht unterschiedlich sind, dann dürfte sonst normalerweise der Preisunterschied nicht so enorm sein.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Jenner Hein.
Ostfriesland Immobilien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen