Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Wohnung Suche
flimmerkiste

Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin momentan echt ratlos und hätte dringend Hilfe gebraucht.
Ich war kürzlich auf Wohnung Suche und habe eine sehr schöne kleine 2-Zimmer-Wohnung gefunden, die ich echt gerne haben möchte.
Nun wäre der Vermieter auch einverstanden mit einem Mietverhältnis zwischen uns beiden.
Doch nun wäre es zur Vertragsunterzeichnung gekommen, und da hat er als Kündigungsfrist für mich drei Monate vorgesehen, und aber er selbst hätte nur eine Woche Kündigungsfrist. Ich kann mir doch unmöglich innerhalb einer Woche eine neue Bleibe suchen. Ist das rechtens, wenn er diese Kündigungsfrist vorschreibt?

Liebe Grüße
flimmerkiste
Wohnung Suche
Clubgründer

Antworten mit Zitat
Hey flimmerkiste,

du brauchst keine Angst zu haben. Diese Kündigungsfrist ist absolut nicht üblich. Ich möchte sogar behaupten, dass sie rechtswidrig ist. Zum Einen muss meiner Meinung nach für beide Seiten die gleiche Kündigungszeit vereinbart sein, und zum Zweiten ist es üblich, dass sechs Wochen zum Quartalsende gekündigt werden muss. So besagen es zumindest die meisten Einheitsmietverträge. Also am besten holst Du dir im Geschäft einen Einheitsmietvertrag, und versuchts damit noch einmal dein Glück bei deinem zukünftigen Vermieter. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Clubgründer Very Happy
Wohnung Suche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen