Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Immobilien Mietkauf
Rohrmüller

Antworten mit Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte mir bzw. meiner Familie gerne ein Häuschen gekauft, und das allerdings auf Mietbasis finanziert. Ist das generell möglich?
Wäre doch eigentlich gar keine so schlechte Idee, denn der Verkäufer hätte dann jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag der eingeht, bis das Haus abbezahlt worden ist.
Wie geht das dann hier mit den Zinsen? Muss hier eine Anzahlung gemacht werden? Wie kann man einen Mietkauf überhaupt vereinbaren?

Grüße
Familie Rohrmüller
Immobilien Mietkauf
Rittgerodt_Christian

Antworten mit Zitat
Hallo Familie Rohrmüller,

es soll Ihnen auf jeden Fall angeraten sein, alles genauestens von einem Notar festhalten zu lassen. Sicherlich ist ein Mietkauf nicht schlecht, aber wer nimmt schon gerne ratenweise das Geld, wenn man es bei einem Sofortkauf in einer Summe haben kann.
Für den Käufer ist ein Immobilien Mietkauf sicherlich keine schlechte Idee, denn es geht das Geld vom Konto weg, wie wenn man Miete bezahlen würde. Zinsen fallen hier natürlich auch an.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn Ihr euch hierüber von einem Anwalt beraten lasst, der sich genau mit der Branche auskennt. Dann könnte eigentlich nichts mehr schief laufen.

Gruß
Christian
Gast

Antworten mit Zitat
Immobilien Mietkauf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen