Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Steuern sparen Immobilien
Heinz

Antworten mit Zitat
Hallo

eine Frage: wie kann man Immobilien geweinnbringend einsetzen? Kann man mit deren erwerb eventuell Steuern sparen? Oder aknn die Summe, die man investiert, steuerlich absetzen? Gibt es Unterschiede zwischen privat und gewerblich? Muss ich Mieteinnahmen angeben und wie kann ich damit STeuern sparen?

Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet

Ich danke euch jetzt schon von Herzen.

Heinz
Mit Denkmalimmobilien Steuern sparen

Angemeldet:11.05.2009
Antworten mit Zitat
Hallo,

Da die Zinsen momentan sehr niedrig sind, kann man gut in Immobilien investieren - allerdings sollten Lage und Preis stimmen. Gerade die Lage ist bei einer Immobilie das A und O.

Als steuerliches Abschreibungsobjekt sind Immobilien inzwischen nicht mehr sooo interessant.

Es allerdings eine nette Spezialformen, bei man immer noch mit Immobilien Steuern sparen kann. Und zwar mit Denkmalimmobilien, dort kannst Du bis zu 90% des Kaufpreises abschreiben. Bei einem Grenzsteuersatz von 33% zahlt Vaterstaat quasi ein drittel Deiner Immobilie.

Grüße

Christian Ritter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von christian.ritter anzeigenPrivate Nachricht senden
Steuern sparen Immobilien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen