Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Wohnungen Magdeburg
Büttner

Antworten mit Zitat
Hallo!

Bin seit einigen tagen Besitzer einer schönen Eigentumswohnung. Ich habe aber keine Ahnung was jetzt alles auf mich zu kommt. Was muß ich alles beachten, bzw. welche Rechte oder welche Pflichten habe ich jetzt. Meine Wohnung ist in einen Mehrfamilienhaus, und ich muß mir den Garten und den Hof mit denn anderen Mietern teilen. Muß ich mich jetzt an denn Hausmeisterkosten beteiligen, wenn ich selber denn Rasen mähe, oder denn Schnee räume? Habe ich mehr Rechte gegenüber denn restlichen Mietern? Oder sind meine Rechte dieselben? Habe ich auch Pflichten so wie in einer Mietwohnung? Wo kann ich mich informieren? Oder könnt Ihr mir helfen?

Büttner!
Wohnungen Magdeburg
Martin

Antworten mit Zitat
Hallo!

Es gibt für Besitzer von Eigentumswohnungen genauso Pflichten wie für normale Mieter. Natürlich hat man mehr Mitspracherecht, wenn es um Entscheidungen fürs ganze Haus geht. Aber wenn das Haus einen Hausmeister eingestellt hat, muß er auch von Ihnen bezahlt werden. Genauso wie die Nebenkosten die am ganzem Haus anfallen, müssen Sie Ihren Teil übernehmen. Es gibt bestimmt verschiedene Bücher im Handel, wo man die Rechte und Pflichten, der Besitzer von Eigentumswohnungen nachlesen kann.

Gruß Martin
Wohnungen Magdeburg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen