Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Immobilien Vermietung Hamburg
Uschi_Werte

Antworten mit Zitat
Guten Tag,

Ich habe einmal eine ganz außergewöhnliche Frage. Zumindest ist sie für mich etwas komisch. Und zwar: Gibt es in Hamburg andere Kündigungsfristen bei Mietwohnungen als in anderen Städten? Mein Vermieter möchte mir nämlich Kündigen, weil wir uns einen Wellensittich angeschafft haben, dieser aber vom Vermieter nicht geduldet ist.
Darf er ganz einfach kündigen? Er sagte mir, in Hamburg würde das so im Gesetz stehen, dass es so einfach geht.

Gott, ich kann mir nicht mehr helfen! Muss ich wirklich ausziehen?

Gruß
Uschi
Konrad_Jensch

Antworten mit Zitat
Hallo Uschi,

ich kann dich beruhigen, es ist in Hamburg nicht anders als woanders auch. Dein Vermieter wollte Dir wohl nur etwas Angst machen. Sie können also beruhigt die Kündigung vernichten, denn ein Wellensittich gehört nicht zu den genehmigungspflichtigen Haustieren. Es wäre allerdings etwas anders, wenn sie einen Hund oder eine Katze halten wollen. Aber eben solche Kleintiere, wie Vögel, Hamster etc. müssen überhaupt nicht genehmigt werden.

LG
Konrad
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen