Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Immobilien Muenchen
Daniela_J.

Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, ich habe von meinem Vermieter die Kündigung bekommen, weil ich zwei Monate die Miete nicht bezahlt habe. Es war aber folgendes Problem. Ich lag nach einem schweren Unfall 3 Monate im Krankenhaus. Aufgrund dessen verzögerte sich natülich auch der Geldeingang auf meinem Konto, und die Miete wurde nicht überwiesen. Der Dauerauftrag hat sich aufgelöst, wegen einmal nicht einhalten. Jetzt kam ich aus dem Krankenhaus nahhause, und hatte die Kündigung im Briefkasten.

Darf das sein? Was kann ich machen?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Dankeschön
Daniela
Immobilien Muenchen
Bianca_Ruge

Antworten mit Zitat
Hallo Daniela,

nun, dass die Miete in Verzug geraten ist, kann doch mal passieren. Ich glaube, wenn Du deinem Vermieter die Situation schilderst, dürfte es kein Problem mehr mit der Kündigung sein. Er hat wohl tatsächlich gedacht, du kannst oder magst nicht zahlen.
Rechtlich kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich nicht weiß wie das vor dem Gesetz geregelt ist. Aber sicher wirst du nicht ausziehen müssen. Wenn es wirklich zur Klage kommen sollte, wird der Richter wohl so viel Herz haben, dass er dir das Recht zuspricht. Du warst ja schließlich nicht zwei Monate im Urlaub sondern wirklich krank und konntest dich nicht um die finanzielle Lage kümmern.

LG
Bianca
Immobilien Muenchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen