Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Wohnung Düsseldorf
Melanie_W.

Antworten mit Zitat
Halli hallo,

In meinem Mietvertrag ist keine Kündigungsklausel vorhanden. Wenn ich also meine Wohnung nach 10 Jahren Miete kündigen möchte, wie lange muss ich da vorher die Kündigung aussprechen oder eben schriftlich einreichen?
Ich müsste von Düsseldorf nach Hamburg ziehen, und von daher relativ schnell kündigen.
Habe ich eine Möglichkeit, schnellstmöglich aus dem Mietverhältnis entlassen zu werden, da eine Doppelbelastung (Miete in Düsseldorf und Miete in Hamburg) auf die Dauer nicht tragbar ist.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Melanie
Wohnung Düsseldorf
Christine_Kriger

Antworten mit Zitat
Hallo Melanie,

also wenn nichts anderes vereinbart ist, kannst du, denke ich, eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende versuchen. Ich weiß zwar nicht, ob es gesetzlich so gelten ist, da ab einer bestimmten Mietdauer eben andere Kündigungszeiten gelten können, aber versuchen kannst es ja mal. Du hast noch die Möglichkeit, einen Nachmieter zu besorgen. Dein Recht ist, drei adäquadte Nachmieter zu stellen, und du kannst aus dem Vertrag raus, auch wenn deinem Vermieter die Nachmieter die du ausgewählt hast, nicht passen.

Ansonsten guckst du am besten einmal zum Mieterschutzbund, der kann dir da sicher weiterhelfen.

LG
Christine
Wohnung Düsseldorf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen