Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Wohnung Dortmund
Jusuf_F.

Antworten mit Zitat
Guten Tag,

wir sind eine türkisch Familie, und leben in einer Wohnung in Dortmund. Nun hat der Vermieter gekommen und uns die Kündigung gegeben. Wir müssen die Wohnung zum 1. April räumen. Darf der das so kurz?

Wir haben so schnell keine neue Wohnung.

Wenn jemand was für uns hat, der soll sich melden. Wir sind eine 4-kopf Familie und ich habe eine feste Arbeit in einer Fabrik. Die Wohnung soll wieder in Dortmund sein. Und mindestens 4 Zimmer haben, damit jedes Kind sein eigenes Kinderzimmer haben kann. Ich arbeite schon seit 10 Jahren in gleicher Firma, und kann regelmäßiges Einkommen aufweisen.

Danke
Jusuf
Wohnung Dortmund
Gunnar_Ulbrich

Antworten mit Zitat
Hallo Jusuf,

eigentlich ist es nicht rechtens was euer Vermieter mit euch macht. Nun denken viele, mit ausländischen Mietern kann man das ja machen. Wenn Ihr aber trotzdem auf die schnelle ausziehen wollt, könnte ich euch eine meiner Wohnungen anbieten. Die sind alle in Dortmund. Jede Wohnung hat fünf Zimmer Küche und Bad. Wenn Ihr also Lust habt, und auf weiteren Ärger mit euerem Vermieter verzichten mögt, dann sagt doch einfach bescheid.

Aber grundsätzlich ist es nicht rechtens, am 3. eine Kündigung bis zum Monatsende auszusprechen. Meines Wissens müssen sechs Wochen zum Quartalsende mindestens sein.

Ich hoffe, ihr meldet euch.

LG
Gunnar
Wohnung Dortmund
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen