Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

private Immobilien
Brillenschlange33

Antworten mit Zitat
Guten Tag,

kann mir jemand erklären, was eine Teilungserklärung ist, und ob diese Teilungserklärung etwas mit unseren privaten Immobilien beim Kauf zu tun hat?
Wir wollen uns zwei Eigentumswohnungen kaufen, und haben keinen blassen Schimmer davon, was eine Teilungserklärung ist. Nicht dass wir nachher noch ein blaues Wunder erleben wenn wir die Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus bzw. Mehrparteienhaus kaufen wollen.

Lg
Brillenschlange33
private Immobilien
Alleswisser

Antworten mit Zitat
Hallo Brillenschlange,

Die Teilungserklärung ist tatsächlich - meines Wissens - wichtig, wenn Ihr Euch Eigentumswohnungen kaufen wollt. Demzufolge ist in der Teilungserklärung genau geregelt, was alles zum Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus gehört. Also welche Gartenanteile und welche Garagen oder Kellerräume. Sollte ich aber hier falsch liegen, könnte mich vielleicht jemand verbessern?
Die Teilungserklärung ist aber in jedem Grundbuchamt einzusehen, in dem die Wohnungen verzeichnet sind, und deren Eigentümer festgehalten werden.

Also ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wenn nicht genug, dann versuch bei einem Anwalt Informationen darüber einzuholen.

Liebe Grüße
Alleswisser
private Immobilien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen