Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Wohnung Münster
Arestoteles

Antworten mit Zitat
Hallo ich besitze in Münster eine Mietwohnung und kann meinen Mietvertrag derzeit nicht finden, kann mir jemand sagen, was für Kündigungsfristen für Mietwohnungn allgemein gelten? Kann ich trotz der Kündigungsfrist früher ausziehen, um so die Miete einzusparen?
Ich weiß, dass euch diese Fragen vielleicht lächerlich vorkommen, aber ich habe keine Ahnung und will bei der Kündigung nichts falsch machen
Wohnung Münster
Kristin

Antworten mit Zitat
Wenn du dir wirklich sicher sein möchtest, welche Kündigungsfristen zu hast, solltest du deinen Vermieter einfach anrufen. Aber die gesetzlichen Kündigungsfristen liegen bei 3 Monate zum Monatsende. Das beudetet, wenn du bis zum 30.06. die Kündigung beim Vermieter eingereicht hast, kannst du zum 01.10. deine neue Wohnung beziehen. Wenn du die Kündigungsfrist von drei Monaten nicht einhalten willst, solltest du deinen Vermieter fragen, ob die einen Nachmieter suchen kannst, um dann früher auszuziehen. Jedoch müssen die Vermieter sich auf diesen "Deal" nicht einlassen, dies liegt in ihrem Ermessensspielaum.
Damit deine Kündigung wirksam ist, solltest du diese erstens schriftlich einreichen un dir einen Nachweis geben lassen, dass diese eingegangen ist.
Wohnung Münster
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen