Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

vermietung von häuser
Familie Gerlach

Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

Hilfe? Wir leben in einem Haus zur Miete und haben gerade unsere Nebenkostenabrechnung bekommen. Die ist unnormal hoch und wir haben festgestellt dass der Eigentümer uns eigentlich alles bezahlen lässt. Das kann doch gar nicht sein, schließlich bezahlen wir doch Miete. Jetzt sollen wir auch für die ganzen Wartungsarbeiten an der Heizung bezahlen. Darf der das denn überhaupt? Wer kennt sich mit dem Thema Abrechnung aus und kann uns da einen tipp geben?

Bis bald
Re: vermietung von häuser

Angemeldet:10.02.2009
Antworten mit Zitat
Hallo Familie Gerlach, was steht in Ihrem Mietvertrag? Und dann würde ich Euch empfehlen bei einem "Profi" an zu fragen (z.B. Mieterschutzbund o.ä.) oder bei den Anbietern (Strom, Gas o.ä.) an zu fragen und die/ das Vorjahr/e vergleichen. Zwecks den Wartungsarbeiten an der Heizung weiß ich nur, je nach Mietvertrag -darf glaube ich- manche Arbeiten umgeschalgen werden aber dazu benötigt es wirklich einen Profi. Ich hoffe Ihr könnt dies alles klären ohne Ärger. Viele Grüße Laughing

Familie Gerlach hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

Hilfe? Wir leben in einem Haus zur Miete und haben gerade unsere Nebenkostenabrechnung bekommen. Die ist unnormal hoch und wir haben festgestellt dass der Eigentümer uns eigentlich alles bezahlen lässt. Das kann doch gar nicht sein, schließlich bezahlen wir doch Miete. Jetzt sollen wir auch für die ganzen Wartungsarbeiten an der Heizung bezahlen. Darf der das denn überhaupt? Wer kennt sich mit dem Thema Abrechnung aus und kann uns da einen tipp geben?

Bis bald
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KBeate anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
vermietung von häuser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen