Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Immobilien Sauerland
Herr Schulze

Antworten mit Zitat
Meine Familie und ich haben uns dazu entschlossen, eine Immobilie im Sauerland zu kaufen. Das Objekt wurde bereits gefunden, nun ist es so, dass wir mit der Bank über die genaue Kreditsumme verhandeln müssen. Wir haben ein wenig Eigenkapital zusammen gespart, jedoch nicht die meist gewünschten 10 %. An der Immobilie selbst müssen jedoch noch einige Baumaßnahmen durchgeführt werden, die ich selbst vornehmen möchte. Kann ich meine Arbeit ebenfalls als Eigenleistung zum Eigenkapital angeben und wenn ja, wie kann ich das der Bank klar machen?????
Immobilien Sauerland
Herr Weber

Antworten mit Zitat
Hallo,
möchtest du deien Eigenleistung zum Eigenkapital anrechnen lassen. Musst du der Bank eine genaue Aufstellung machen, welche Arbeiten von dir ausgeführt werden und wie teuer es wäre, wenn du jemanden dafür beauftragen würdest. Errechnest du beispielsweise 60 Handwerkerstunden zu je 30,00 Euro pro Stunde, hast du den Betrag, der zum Eigenkapital angerechnet werden kann. Voraussetzung ist, dass du auch nachweisen kannst, dass du Ahnung vom Um- und Ausbau hat. Kommst natürlich aus dem Baugewerbe oder kannst Freunde und Bekannte als Bauhelfer angeben, wird es kein Problem werden und die Bank wird dem zustimmen.
Immobilien Sauerland
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen