Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Imobilienverkauf
Petra

Antworten mit Zitat
Hallo,
ich muss mich mit einer nicht so schönen Frage an euch wenden. Und zwar haben mein Mann und ich mich kürzlich getrennt. Wir haben uns vor fünf Jahren jedoch ein Haus bauen lassen und einen Kredit von ca. 200.000,00 € aufgenommen. Nun versuchen wir bereit seit einer ganzen Ewigkeit das Haus zu verkaufen. Leider liegt das Haus in keiner so schönen Gegend. Nun ist es aber so, dass niemand das Haus zu dem Preis kaufen möchte, wie wir noch Kredit offen haben. Gibt es eine Möglichkeit mit der Bank zu sprechen, dass diese ihre Restforderung erlässt? Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrung gemacht und kann uns einen guten Rat geben?
Imobilienverkauf
Herr Drescher

Antworten mit Zitat
Da ich selbst in der Bank arbeite und auch mit Immobilienfinanzierungen zu tun habe, muss ich Ihnen sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Bank auf einen Teil ihres Geldes verzichtet. Jedoch kann es doch hoffentlich nicht mehr so viel Kredit offen sein, wenn das Haus erstmal verkauft ist. Sie und Ihr Mann sollten sich darauf einigen, den Restkreditbetrag zu teilen. So kann jeder einen kleineren Privatkredit aufnehmen und selbst abzahlen, ohne dass Sie gleich vor dem finanziellen Ruin stehen. Sie sollten auf jeden Fall vernünftig genug sein und das Haus so schnell wie möglich verkaufen und nicht mit den Zahlungsraten in Verzug treten.
Imobilienverkauf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen