Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

wohnungen privat
Paul Marquart

Antworten mit Zitat
Hallo Forum-User,

hat jemand von euch Tipps und Tricks zum Thema "Wohnungskauf direkt von Privat" für mich? Ich meine, gibt es eine Möglichkeit, eine Wohnung zu finden, die nicht durch einen völlig überteuerten Makler mit schlechtem Atem und Frisur verkauft wird!?
An der Grunderwerbsteuer wird man wohl nicht vorbeikommen, aber zumindest die Maklerprovision könnte ich anderweitig zufriedenstellender anlegen.
Ich suche eine feine saubere Wohnung für maximal 80.000 Euro. Da zählt jedes Bisschen Einsparpotential zu einer schöneren Behausung!

Hoffe auf Antwort

Paul
Petermännchen

Antworten mit Zitat
Hallo Paul,

du hättest vielleicht erwähnen sollen, wo du deine Traumwohnung für 80.000 Euro suchst. Das klingt mir doch sehr nach ländlicher Idylle oder dem Osten unserer Republik. Naja, vielleicht ist es ja Beides!
Falls dem wirlich so ist, dächte ich, du hättest noch gute Chancen an der Maklerprovision vorbei zu kommen. Hier der Tip: Umso schwerer eine Wohnung zu verkaufen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Verkäufer die Maklerprovision übernimmt. Damit kommst du zwar nicht um den schlechten Atem, wohl aber um die finanzielle Belastung herum!

Such Dir also ne Bruchbude nach dem Motto: "Sympathische Wohnung für Heimwerker" und du sparst bares Geld!

Das Petermännchen!
wohnungen privat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen