Immobiliensuche

Bitte wählen Sie links eine Objektkategorie aus, und tragen Sie Ihren gewünschten Ort, oder die Postleitzahl ein.
Wenn Sie direkt nach einer Ihnen bereits bekannten Privatimmo ID suchen, können Sie auch diese einfach in das darunterliegende Feld eintragen.

Frau Suche

Immobilienerwerb
Frau Clausnitzer

Antworten mit Zitat
Ich würde mir gerne eine Immobilie kaufen und möchte jedoch gerne die Maklerprovision einsparen. Kann mir jemand sagen, wie ich das bei den Verhanldungen am geschicktesten mit ein bringe? Ich sehe es gar nicht ein, neben den hohen Grundstücks- und Immobilienkosten noch einen Makler zu bezahlen. Vor allem bleibt es ja nicht nur bei den Kosten für den Immobilienkauf, hauch das Finanzamt möchte ein Stück vom Kuchen haben und verlangt eine saftige Grunderwerbssteuer.
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich an den Maklerkosten vorbei komme, wäre ich sehr dankbar!!!!
Immobilienerwerb
Sascha

Antworten mit Zitat
Hallöchen,
ich kann deinen Unmut verstehen. Auch hier habe gerade ein Grundstück mit einem Haus gekauft und habe zusätzlich über 7.000 Euro Grunderwerbssteuer an das Finanzamt zahlen müssen.
An deiner Stelle würde ich erst versuchen herauszubekommen, wie lange der Verkäufer bereits versucht das Grundstück zu verkaufen und wie wichtig es ihm erscheint, dieses so schnell wie möglich los zu werden.
Ist er bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Käufer, lässt er sich bestimmt wenigstens um die Kosten für den Makler herunterhandeln. Wenn du dem Verkäufer deutlich zu verstehen gibst, dass du das Haus nur kaufst, wenn die Maklerkosten wegfallen, wird er sich dem beugen und diese Kosten vom geforderten Kaufpreis gern abziehen.
Ich wünsche dir viel Glück bei den Verhandlungen!
Immobilienerwerb
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen